Freitag, 13. Februar 2015

Viele viele bunte Charlies


Frau Charly von Nina/Hedi näht ist ein Schnittmuster, dass ich selber total liebe, gerne nähe und noch viel lieber verschenke. Ist bisher auch bei allen Patenmädchen und erwachsenen Freundinnen gut angekommen.
Außen habe ich meist einfarbige Stoffe, hier zum Beispiel hellgrauen Jersey oder dunkelgrauen Nicki benutzt. Die Brillen in der Mitte waren übrigens ein Geschenk für meine Optiker-Freundin, die Kapuzenmütze funktioniert also auch mit einem nicht dehnbaren Futterstoff aus Webware.
Ich habe nicht immer die Ösen für die Kordel eingeschlagen, ohne Bindeband hat der Kapuzenschal etwas von einem gut sitzenden Loop, also nicht so sportlich, sondern ein bisschen schicker. Ohne Ösen ist Frau Charly auch gleich wendbar.

Kommentare:

  1. Wunderbar, ich nehme die Brillen bitte. Das ist echt ein so toller Stoff!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Stoffe.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Gut sehen die aus! mein Favorit ist der orangegestreifte.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich!

    AntwortenLöschen