Dienstag, 24. Februar 2015

Häkeldecke 2015 - 2

Zwei Monate des Häkeldeckenprojekts, zum dem herzensüß zu Beginn des Jahres aufgerufen hatte, sind rum. 200 mal habe ich schon die erste und zweite Runde der Hexagons von rosa's grey gehäkelt. Das sind die sehr bunten Knubbel in acht verschiedenen Farben im unteren Bild. Vier weitere Farben, also 100 bunte Kreise stehen noch aus.


Das Glas rechts zeigt, wie viele von den Knubbeln ich schon wollweiß umhäkelt habe. Und in dem anderen Glas sammle ich die Kreise, die bereits einen dunkelgrauen Rand haben.


Zu den Hexis werden die Kreise durch hellgraues umhäkeln. Das ist der nächste Schritt. Das Häkeln macht mir nach wie vor Spaß, lässt sich prima einteilen und kann auch mal unterwegs erledigt werden. Das Ganze ist auf jeden Fall ein gute Laune Projekt. Schön!

Linked: creadienstag


Kommentare:

  1. Hallo, Hexagons gefallen mir sehr gut, ich bin gespannt wie deine fertige Decke aussieht. Ich habe nun auch endlich meine Wolle bekommen und endlich angefangen.
    LG moni

    AntwortenLöschen
  2. Der Anfang ist schon mal super!

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, tolle Hexagone häkelst du da und fleißig warst du auch schon. Die Decke wird bestimmt super aussehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen schon toll aus! Ich bin sehr gespannt auf Deine fertige Decke!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich ans Zusammennähen denke- oh, oh! Aber toll sehen sie aus!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. WoW! das ist ja der Wahnsinn! ♥ und vor allem wahnsinnig schön :o)
    ich wünsch dir weiterhin ganz viel Freude dabei und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Bist du schon weit!

    Wunderschön!

    Deine Aufbewahrung ist eine tolle Idee, ich brauche Glasvasen. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. aahh, wie schön!!
    das muster ist aber auch zu entzückend :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Häkeln im Glas.....nette Dekoidee.....sehr schön

    weiterhin viel Spaß

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Die Farben erinnern an meine Sternendecke aber Dein Muster ist auch schön ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen