Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind sew along II: Startschuss und Ideen

Aus zwei älteren Ottobres, nämlich den Herbstausgaben von 2010 und 2012, stammen die Kinderjacken Jänis (4/2010) für's Babymädchen und Funny Fox (4/2012) für den großen Bruder.

Jänis ist ein Anorak, statt Outdoorstoff möchte ich Wolle und als Futter Teddyplüsch mit Ringeljersey benutzen, so ist die Jacke auch noch im Winter benutzbar. Ich denke, dass ich die Tasche auf dem Vorderteil und die Stickerei auf dem Ärmel weglasse.

Funny Fox wird eine Kapuzenjacke aus weichem Kuschelfleece kombiniert mit dem türkisfarbenen Jersey. Mir gefallen die großen Taschen gut, besonders für kleine Sachensucher, allerdings werde ich sie wahrscheinlich nicht aufgesetzt, sondern eingenäht verarbeiten. Den Kuschelfleece habe ich übrigens mal bei dawanda gekauft, es gibt ihn aber auch in den tollsten Farben bei buttinette.

Bei nEmadA versammeln sich die Teilnehmerinnen des Herbstkind sew alongs 2014. Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Liebe cocccinellids

    Ich bin sehr gespannt auf deine Werke, die Farben sind toll und auch die Kombis gefallen mir sehr :d
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut - ich bin gespannt! LG Anny

    AntwortenLöschen
  3. ach, ist es herrlich, die Schnitte und die Stoffe mag ich sehr. Den Anorak hatte ich auch mal in Gr. 80 genäht. Das Kind hat in dem Alter gebrüllt, weil man den über den Kopf anziehen musste. Auf deine Versionen bin ich schon sehr gespannt.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Den Sternchen-Fleece habe ich schonmal an einem Kuschelanzug bewundert und mich immer gefragt, wo es den zu kaufen gibt, danke für den Tipp :)
    Die Schnitte und Stoffauswahl finde ich wirklich schön getroffen, da kann ich die fertigen Werke kaum erwarten.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, von den Ottobreschnitten bin ich auch sehr überzeugt und bin sehr gespannt wie Deine Jacken aussehen werden. Viele liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Besonders auf die Funny Fox bin ich sehr gespannt, da ich auch die Farben/Stoffe super finde.
    Freu Dich aber schonmal auf ne Fusselschlacht beim Kuschelfleece.
    Ich habe ihn letztes Jahr zu Weihnachten verarbeitet - ich habe das Ergebnis geliebt, ihn aber beim Nähen echt verflucht! ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Funny Fox ist toll, den habe ich letztes Jahr mit den selben Stoffen zum Herbskind sew along genäht :-)

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Stoffe sind wirklich toll. So einen ähnlichen Fleece hab ich auch in der Stoffkiste. Allerdings wird der nicht zerschnitten sondern wartet auf seinen Auftritt als Rückseite von MEINEM Quilt, den ich irgendwann mal für mich selbst nähe^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Das sind zwei richtig schöne Stoff-Schnittmuster-Kombis, bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht.
    Habe den Kuschelfleece auch schon bewundert, also ist der von der Qualität her gut?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Anfassen her ist er toll, superweich und kuschelig. Andrea schreibt in ihrem Kommentar, dass der Stoff beim Verarbeiten flust ohne Ende und das glaube ich ihr ;-)
      LG! kik

      Löschen
  10. Tolle Auswahl! Sowohl Schnitte als auch Stoffe finde ich super und würden hier auch toll ankommen!
    Funny Fox habe ich letztes Jahr genäht. Die ist echt klasse!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen