Dienstag, 3. Juni 2014

Schlummernder König


Der König der Savanne träumt.
Sobald unser Baby auf der Welt ist, sorgt der Spieluhrlöwe hoffentlich dafür, dass der kleine Zwerg schlummert wie ein ganz Großer ;-)


Die Häkelanleitung ist ein sehr gut geschriebenes Ebook von Sternenzauber und mit grundlegenden Häkelkenntnisse einfach nachzuarbeiten. Allein Zeit und auch ein bisschen meine Nerven :-) hat die Mähne gekostet. Faden, Häkelnadel und Lineal war ein Faktor zu viel für meine zwei Hände...
Super geeignet übrigens zur Resteverwertung, da man für Nase, Wangen und die aufgestickten Details sowie die Mähne nur wenig Wolle braucht!
Das Spielwerk hat die Melodie von "Schlaf, Kindchen, schlaf", was schon beim großen Bruder ein Volltreffer war ...
Übrigens, der große Bruder möchte genau solch einen Löwen als weiches Kuschelkissen haben. Gerne!


Grenzenlose Kreativität findet sich wie jeden Dienstag hier und da der Löwe gehäkelte Liebe ist, geht sein Foto auch hier hin.

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Idee. Das der große Bruder nun ein Kissen davon möchte, ist zu verstehen. Bin dann auf dein Foto gespannt.

    Gruß bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ein Häkel-Meisterwerk! Das von dir gehäkelte Spieluhr-Haus ist hier immer noch heiß geliebt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich den großen Bruder gut verstehen, dein schlummernder König ist wirklich erste Klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne Spieluhrversion. Ich musste direkt an den Brüllenden Löwen der Puppenkiste denken. Toll!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ....oh ist das eine tolle spieluhr....wunderschön...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  6. oh ich bin ganz verliebt in den schlummernde KÖnig!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber süß! Wirklich eine entzückende Spieluhr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die Löwenspieluhr ist unglaublich schön geworden! Da haben sich Zeit und Nerven wirklich gelohnt - kaufen kann man so ein schönes Schmuckstück nämlich nicht!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen