Montag, 30. Juni 2014

HipBag 1

 
Heute startet auf Schnabelinas Blog mit der Veröffentlichung des Schnittmusters das sew-along rund um die neue Hüfttasche - Rosi hat sich irre viel Mühe gemacht und die unterschiedlichsten Variationen ihrer HipBag ins Freebook gepackt. Zur Zeit nähen schon über 200 Frauen mit - wirklich Wahnsinn!
Jeden Tag (bis Freitag) geht's nun ein Stückchen weiter. Ich möchte Variante 1, die Paspeltasche ohne Inneneinteilung nähen. Ausschließlich aus vorhandenen Materialien, mal abwarten, ob das klappt. Farblich orientiere ich mich dabei an einer vielgeliebten Esprit-Tasche, die ich mir vor Ewigkeiten nach einer Prüfung gekauft habe. Der Stoff in Grün und Orange reicht dann (nach dem sew along ist vor dem nächsten Nähprojekt ;-) hoffentlich noch für eine Polly/farbenmix, so dass die alte Kauftasche mal weg kann.

Kommentare:

  1. Das sieht doch ganz vielversprechend aus!

    Ich bin gespannt auf deine Tasche und halte mich ausnahmsweise mal aus einem Taschen Sew Along raus! (Es geschehen noch Wunder!)

    Liebe grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht gut aus, das Gurtband ist ja toll. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Version es bei mir wird. Bin auf Dein Ergebnis gespannt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Gutes Gelingen! Die Zutaten sehen schon mal schön aus!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen