Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender No.3: Weihnachtspost


Zu den schönsten Dingen in der Vorweihnachtszeit gehört für mich der tägliche Gang zum Briefkasten. Warum? Weil in dieser Zeit statt schnöder Rechnungen in grauen Recyclingumschlägen die tollsten Karten und Kuverts mit Grüßen lieber Leute liegen ;-)
Wer selber gerne echte Post kriegt, muss heutzutage auch echte Briefe in die Welt schicken. Meine Weihnachtskarten sehen in diesem Jahr so aus:



Mit Hilfe einer Stern-Vorlage von hier habe ich aus dünnem Origami-Papier jeweils drei Sterne ausgeschnitten, mittig geknickt, minimal mit Klebestift aufeinander und auf der Karte fixiert und dann einmal mit Geradstich drüber genäht. die Fadenenden habe ich etwas gekürzt und die einzelnen Sterne etwas "aufgefächert".
Mal sehen, wer beim creadienstag auch seine echten Weihnachtskarten zeigt.

Kommentare:

  1. Tolle Idee!
    Ich schreibe keine Weihnachtspost, da eh alle zu Weihnachten da sind oder ich sie kurz vorher sehe. Aber Deine Idee finde ich echt klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Leider denke ich meist erst zwei Tage vor Weihnachten an die Weihnachtspost- da bleibt mir keine Zeit mehr zum Basteln...(tolle Ausrede, gell?)..
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Die sind echt schön! Ich verschicke auch total gern Weihnachtskarten, auch wenn ich leider selten welche zurückbekomme. Dieses Jahr sind es auch selbst gestaltete Karten, allerdings habe ich den ersten Schwung schon abgeschickt, ohne Fotos zu machen - upps! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Deine Weihnachtskarten sind so schön und fröhlich geworden! Da werden sich, andersrum, auch viele über Post freuen in diesen Tagen :-)

    Hier keine Karten, sondern unser Adventskalender :-) Liebe Adventsgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, muss ich mir merken!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja Weihnachtspost bekomme ich auch gerne, aber lieber noch... Verschicken!
    Ich muss mich auch noch ransetzen und welche basteln.
    Deine finde ich sehr hübsch!!!

    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee, ich mag das Papier!
    LG Mirja

    AntwortenLöschen