Donnerstag, 28. November 2013

Stockmänner


Die Adventszeit beginnt und Deko muss her ;-) Es gibt hier ja fast nix! Und vor dem großen Umzug muss dringend noch neues Zeug angeschleppt werden...
Schon im Herbst 2012 habe ich im Wald Stöcke gesammelt für dieses fantastische Projekt von Isa K./grasflecken, deren Strickideen ich sehr liebe.
Diese Woche habe ich die "gut abgelagerte" Idee umgesetzt, innerhalb weniger Stunden Stöcke geschnitzt und mit Acrylfarbe kleine Nikoläuse mit langen und kurzen Nasen daraus gemacht.
Hier ist ein Teil der Truppe in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung:

geschnitzt

plaudernd

Die Stockmänner-Truppe steht jetzt zusammen in einem hohen Glas, ein paar werden verschenkt, doch einen Großteil geb ich nicht mehr her und deshalb zeige ich sie beim RUMS!

Kommentare:

  1. AHHHHHHHHHHHHH......sind die süß!!! Das muss ich nach machen- unbedingt!!! TOLLLLLLLLL!!!!!!!!!

    Lieben Gruß Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine total schöne Idee. Die sind ja zucker süß. Muss das holz so lange getrocknet werden?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow super schöne Idee muss ich mir merken ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee :) und ist im garten sicher der hingucker im winter :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, der mit der um-die-Ecke-Nase (nicht auf dem Foto...) ist für mich reserviert!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja super! so was hätte ich auch gern ...

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Wow sind die süß. Eine tolle Idee auch für Kinder. Danke LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. GENIAL!!! Die Idee Speicher ich mir gleich mal ab.

    AntwortenLöschen
  9. Na super, da kommst Du uns mit dieser Idee erst jetzt!!!
    Wie sollen wir denn jetzt noch so schnell solche Stöcke herbekommen???
    Supersüß, ich muss weg - in den Wald ;o)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Mei, sind die lieb! :-) ... Deine Stock-Nikoläuse sind eine Wohltat für die Augen neben dem ganzen, schrecklichen Santa-Claus-Kitsch. Ganz wunderbar! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Toll sind die Stöckchen, sagt mein Sohn gerade! Solche hat er auch im Kindergarten gemacht. Wirklich süß!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen