Dienstag, 26. November 2013

KinderKalenderBlätter: Feb, Mai, Jun, Jul und Aug

Hier zum creadienstag also die letzten KinderKalenderBlätter, der kleine Bastelkönig hat sich damit trotz mütterlicher 1a-Vorbereitung (!) schon sehr "gequält".
Für 2015 gibt's dann wohl doch Fotokalender für die Großeltern ;-)

Februar
Handabdruck = Fisch mit Kulleraugen, der Sand besteht aus roten Linsen mit viel Flüssigklebe befestigt.

Idee via Pinterest von hier.

Mai
Im (Groß-)Muttertagsmonat gibt's natürlich ein Foto mit Herz. Wir haben ein Stück dickeren Draht in Herzform gebogen, mit Heißkleber eingekleistert und anschließend mit buntem Konfetti aus dem Locher bestreut. Kleistern und Streuen kann man ruhig mehrmals nacheinander machen, so dass möglichst viel Konfetti hängen bleibt. Kinderhände fürs Foto waschen nicht vergessen ;-)
Das Konfettiherz wird in diesem Jahr ganz sicher auch noch mit einem Band versehen an unserem Tannenbaum hängen.

Idee via Pinterest von hier.

Juni
Ein bunter Wasserfarben-Blumenstrauß auf angefeuchtetem dicken Papier. Wenn die Malerei trocken ist, Blumen und "Hagebutten mit schwarzen Kernen" zeichnen. Ach so.

Idee via Pinterest von hier.

Juli
Aus bunten Papierresten Blütenblätter, Topf und Stiel schnippeln und kleben lassen.

Idee via Pinterest von hier.

August
Einmachglas von hier ausdrucken oder selber zeichnen, innen und außen ausschneiden, auf schwarzes Papier kleben. Mit gelber Plaka- oder Acrylfarbe je zwei Fingerabdruck-Tupfer machen lassen, Körper der Glühwürmchen mit silbernem Stift nach dem Trocknen zeichnen.
Idee via Pinterest von hier.

Wen es interessiert ;-)
* KinderKalenderBlätter September, Dezember, Januar
* KinderKalenderBlätter Oktober, März

Kommentare:

  1. Wow wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du das auch? Man überblättert einen Monat, weil einem das Bild nicht so gut gefällt und schaut lieber zwei Monate lang den April an!? Bei eurem schönen Kalender gibt es keinen Grund zum Überblättern. Ein Werk schöner als das andere! Da werden die Augen der Großeltern sicher leuchten. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ach du meine Güte sind die schön!!!!
    Soooo eine liebe Idee wobei ich mir gut vorstellen kann, dass er sich ein bisschen "gequält" hat....
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wirklich ein Fan Eurer Basteleien. Das entzückende Konfettiherz ist z.B. viel hübscher als das Original und die Glühwürmchen sind herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das Einmachglas ist mein absoluter Favorit!
    Gut, dass der kleine Bastler es jetzt hinter sich hat!
    Ihr könnt beide stolz auf euch sein!
    Liebe Grüße und bis nachher,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Die Glühwürmchen gefallen mir ganz besonders gut, zu schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe dein kleiner Bastler hat sich von dem Stress erholt! Die Mühe hat sich echt gelohnt. Mein Favorit is auch das Einmachglas!! Die Grosseltern werden sich sehr freuen.Liebe Grüsse Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Ur lieb geworden! Bei uns bastelt das Mädel auch ausdauernder als die Jungs ;)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  9. Toll gebastelt! Jedes bild hat seinen Charme.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen