Donnerstag, 21. November 2013

Frau Charly ist so cool!


Ooh, letzten Donnerstag hab ich mich verliebt. Nähzirkus, schaumzucker, Rapantinchen, Kleinkram, nähfabrik, Kayhuderfjaeril, ... zeigten beim RUMS so tolle Kapuzenloops, noch abends habe ich das Schnittmuster Frau Charly bei Hedi naeht bestellt. Und direkt genäht. Und seitdem habe ich meine Frau Charly noch nicht wieder ausgezogen ;-)


Ich habe Frau Charly nicht aus Jersey, sondern aus HHL-Sweat Cool Stuff und einem BioBW-Teddy von Frau Tulpe genäht. Zwischen die beiden Stoffe habe ich einen Streifen aus einer alten Jeans mit Stretchanteil zwischengefasst und in der vorderen Mitte die Enden in die Naht laufen lassen.
Aus einem weiteren Jeansfitzelchen habe ich zwei Kreise ausgeschnitten (Vorlage = dicke Garnrolle), verstärkt, mit Reihgarn positioniert und dann die Nieten eingeschlagen. Nieten einschlagen ist für mich immer eine Riesenüberwindung und ein großes Abenteuer, dabei ist das eigentlich gar nicht schlimm!
Ach ja, wilde Haare kann Frau Charly auch ;-)



Wenn ich in meinen Stoffschrank gucke, sehe ich noch mindestens 5 weitere Stoffe, die perfektes Frau Charly-Potential haben ... ich glaube, die nächste wird innen aus recyceltem Strick und außen aus Jersey. Und prima Weihnachtsgeschenke geben die Dinger auch ab ...
Mal sehen, wer seit letzter Woche außer mir noch schockverliebt ist und heute beim RUMS seine Frau Charly(s) zeigt!

Kommentare:

  1. Kann es sein, dass wir zu wenig telefonieren? Ich bekomme ja gar nichts mehr mit!
    Sehr gelungen, dein Charly-Dings!
    Wie gut, wenn man ein Freundin hat, die ab und zu mal zu Frau Tulpe kommt! War der Teddy-Stoff nicht eigentlich für was anderes gedacht? :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Cool cooler Du ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Mit Teddy dran ,würd ich auch nicht mehr ausziehen :0)
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ...oh yes it is!!!! Mega coool!
    Will man garnicht wieder ausziehen, gell?
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Its cool man!!!!!!!!!!
    Das Teil is gold wert! Hab heute echt gefroren hier...muss ich auch mal probieren...irgendwann ;-). Liebe Grüsse Frauke

    AntwortenLöschen
  6. ich war auch sofort verliebt. und das teil ist sooo cool. ich mag meine auch nicht mehr hergeben und plane auch bereits neue. deine sieht mega aus. muss mir unbedingt teddy stoff besorgen.
    lg resa, die auch haare wild hat ;-)

    AntwortenLöschen
  7. schaut total kuschelig warm aus :) - sehr schön :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. dann kann's ja kalt werden, bei so'nem tollen Kapuzenloop :-)

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  9. WOW, das sehe ich ja erst jetzt!!! Wie cool!! Ich freue mich soooo sehr, dass dir mein Schnitt gefällt! Du kannst dich gerne noch in der Galerie heute auf dem Blog verlinken! Viele Grüße aus HH, deine Nina

    AntwortenLöschen