Donnerstag, 31. Oktober 2013

Stulpen


Nach dem vielen Wind vom Wochenbeginn ist es an der Zeit, sich warm einzupacken. Warme Handgelenke = warme Füße, sagt meine Kollegin immer.
Passend zur Jahreszeit hat Holle von Ganz in Grün ein tolles Ebook "Bunte Stulpen" geschrieben für ganz wunderbar wärmende StrickHäkelStulpen. Schritt für Schritt und ergänzt durch anschauliche Fotos erklärt sie das Entstehen der Stulpen. Und ich durfte ProbeStrickHäkeln ;-) Danke dafür!
Es braucht nur einen Besuch im Wollgeschäft oder eine Inspektion der Wollrestekiste sowie ein paar Stunden Zeit mit gemütlichem Nadelgeklapper auf dem Sofa und dann kommt so etwas Schönes dabei raus, passend zu meinen fast neuen Lieblingsstiefeln:

Colour Coordination ist wichtig, hehe ;-)


Die Stulpen geben sicherlich auch tolle Weihnachtsgeschenke für liebe Freundinnen, Mütter, Nachbarinnen ... ab. Ach ja, ich denke, wer Grundkenntnisse im Stricken (rechte und linke Maschen) sowie Häkeln hat, kann die Stulpen anfertigen. Die da oben sind nur für mich und deshalb zeige ich sie beim RUMS und schicke sie auch noch zur Häkelliebe.

Kommentare:

  1. Schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. ich weiss es geht um die Stulpen die super sind - ich liebe ja die Kombination blau-braun ... die würde ich auch tragen... ABER .... deine Stiefeln sind der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die sind grenzgenial ;)
    Schönen Tag
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, die passen ganz wunderbar zu den Stiefeln :)glG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Colour Coordination... Ist das das Gegenteil von Colour Blocking??? :-) Ich weiß gar nicht, in was ich mehr verliebt bin, in deine Handgelenkswärmer oder in deine tollen Schuhe! *schmacht* Beides zusammen auf jeden Fall wunderwunderschön! ... Und du meinst, das kann man schaffen mit rudimentären Grundkenntnissen? Sonnige Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal eine gelungene Farbzusammenstellung!
    Die bekomme ich dann anscheinend ja auch hin- Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln kann ich ja immerhin aufweisen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich wollte ich mich ja bei Dir für das superschnelle Testen der Anleitung bedanken, aber meine Blicke verweilten länger als es mir gut tut bei Deinen Stiefeln. Die sind ja absolut neiderregend schön. Da passen die Stulpen farblich wirklich super
    Liebe Grüsse
    Holle

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll!
    Aber deine Stiefel sind auch klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Es sieht toll aus! Richtig schön herbstlich. Ich drücke uns beiden auch ganz fest die Daumen, dass wir bis Sonntag fertig werden! Ich bin schon sehr gespannt - im Moment überlege ich noch, ob ich noch Zeit hätte, selbst ein Futter für den Blazer zu basteln oder ob ich das lieber lasse.
    Mal sehen...
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  9. Die Stulpen gefallen mir gut! Aber noch besser sind ja die Schuhe! Wow! Wo gibt es denn solche schicken Dinger!!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Leute, ich glaub, ich mach in Schuh-Blog, da müht man sich, strickt und häkelt, und die Damenwelt interessiert sich nur für Schuhe ... Tssss.
    TAMARIS. Überall zu kriegen. Fallen artgerecht aus :-) kauft nicht so viel!

    AntwortenLöschen