Dienstag, 3. September 2013

Ringel

Der Urlaub ist rum, der Urlaubsschal wird am heutigen creadienstag zu Hause weitergestrickt.
Ich habe hell- und dunkelgraue Lace-Wolle gekauft, in 122 Minuten zu zwei Knäueln gewickelt und stricke einen Loop mit Riesen-Durchmesser. Dreimal soll er locker um meinen Hals passen, ich bin gespannt, ob meine Berechnungen aufgehen, wenn das gute Stück abgekettet ist ;-)
Sonst ... grrrrr!


Auch wenn man es den bisher gestrickten 13cm Höhe nicht so richtig ansieht - ich habe schon einige (viele!) Stunden damit verbracht. Die schmalen Ringel gefallen mir so gut, wenn es nicht bis ins nächste Jahrzehnt dauern würde, könnte ich mir einen grau-grau geringelten Pulli sehr gut vorstellen. Ich hoffe, dass sich der untere Saum nach dem Waschen und Spannen noch ein wenig entspannt, sonst gibt's vielleicht noch ne Häkelkante.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben, das Grau gefällt mir auch sehr gut! Ja wenn das nicht immer so lange dauern würde, man muß sich halt Näh- und Strickzeit auch noch gut einteilen. Bei mir meißt zugunsten der Nähzeit. ;-)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Motivation!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Strickprojekt!

    Stricken ist doch wunderbar entspannend, da ist der Weg das Ziel!

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon gespannt wie er fertig ausschaut :) Da hast ja noch einiges vor dir :) Bis jetzt gefallt mir der Loop recht gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. die farben gefallen mir - ich find stricken total entspannend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schon richtig toll aus! Lace-Wolle und ich werden ja keine guten Freunde, einfach weil man immer EWIG strickt - aber dafür ist das Ergebnis auch einfach fein und zart und total leicht - macht sich sicher gut als Loop!
    Durchhalten, bald ist er fertig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbcombi gefällt mit sehr. Bin sehr gespannt wie er fertig aussieht.

    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hast ja schon ordentlich was geschafft! Heute Abend geht's dann weiter, gell?
    Bis gleich,
    BuxSen

    AntwortenLöschen