Dienstag, 17. September 2013

Mützenwetter 2

Heute geht's in Engelenchens kleinen, feinen knit-along um die Frage, warum ich genau diese Mütze stricken möchte.


Also ... nachdem ich jahrelang Familie und Freunde mit Selbstgemachtem bombardiert hab, übe ich mich gerade im egoistischen Stricken, Häkeln, Nähen, Basteln ... ;-) Also, die "Squirrels" sind nur für mich!
Diese Mütze muss es auch sein, weil mir die Farben (grün, weiß und Brauntöne, alle aus der Restekiste/buttinette "Versailles") super für den Herbst gefallen und ich solche eingestrickten Retro-Muster umwerfend finde.


Und die Mütze wird dünn, ist also nicht zu warm, und sieht gut aus zur Jeansjacke. Und ... ach, mir würde da noch Einiges einfallen. Aber rechtfertigen muss ich mich beim egoistischen Stricken ja nicht, oder? Losgelegt hab ich auch schon:


Ich weiß, Garn und Maschenprobe sind eigentlich erst nächste Woche dran. Aber ich bin ja schon so gespannt, auch darauf, für welche Modelle sich alle anderen Strickerinnen entschieden haben. Mal sehen, wie weit ich bis zum nächsten Dienstag komme.

Kommentare:

  1. Entzückend, diese kleinen eingestrickten Nüsse!
    Freue mich auf deine fertige Version!
    :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. WIW?
    Warum du diese Mütze stricken willst?
    Ist das eine Frage?
    Die Antwort liegt doch voll auf der Hand :-)
    WEIL DIE GENIAL IST!
    ... und du es wohl auch kannst (das wäre nämlich mein Problem *hüstel*
    Ich fang ja grad mal mit Häkeln an :-) Und zu deiner Frage: Nee nen Stall wollt ich nicht häkeln :-) Den darf meine Kleine dann in der Adventszeit selber bauen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Dienstag auf's Neue bin ich ein wenig frustriert... weil ich niemals nicht jemals Stricken können werde! *heul*

    Dafür schaue ich aber umso lieber euch anderen Strickkünstlern über die Schulter und diese Mütze wird bestimmt ein besonderer Hingucker! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen