Dienstag, 27. August 2013

WinterWonderLand

Ich kann dafür nix!
Sie ist eben Ende August geboren.

Zur Geschichte: Sie hat im letzten Winter während des Wintermantel-Sew-Alongs mal fallen lassen, dass ich ihr die Fäustlinge und die Mütze, die ich mir als "Accessoires" zum Dufflecoat gestrickt habe, auch stricken darf/soll/kann/muss.
Nicht ohne Grund, meine liebe BuxSen!
Dein Geburtstag ist mir allerdings Anlass genug!
Dass du nun wollig-warme Schurwoll-Poly Handschuhe und nen Mützenwurm kriegst, ist nur lieb und fürsorgend gemeint! Der nächste Winter wird schon kommen! Und dann kannst du dich ja immer noch drüber freuen ;-) HAPPY BIRTHDAY!

So und nun:


Die harten Fakten zu den kuschelweichen Strickprodukten:
Mütze: www.ravelry.com, Modell "Wurm" (von umschlagplatz.at, kostenlose Anleitung, gibt's auch in deutscher Sprache, sehr einfach und schnell gestrickt)
Fäustlinge: www.knitty.com, Modell "Made in the USA mittens" (ebenfalls kostenlos, machbar, sobald man sich durch die Musterzeichnung gefuchst hat, hier habe ich "nur" 2 Handschuhe in "nur" 2 Farben mit kleinen Größenanpassungen gestrickt)

Hoffentlich noch ein bisschen mehr Sommerliches gibt's im creadienstags-Blog zu sehen.

Kommentare:

  1. ahhhhh die Fäustlinge sind genial :)))
    und die Mütze ist auch schön...
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage zwar keine Mütze und Hanschuhe, aber deine sind ech toll geworden :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. wow, die sind wunderbar! und sehr bald wird man sie - leider - wieder brauchen ;-) LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Die Handschuhe sind ja supertoll! Die Farbkombination grün-weiß gefällt mir besonders. Sowas kommt auch noch irgendwann auf meine Strickliste.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderhübsch. Eine ganz bezaubernde Kombi.
    Ich hab mich vor Jahren auch mal an Handschuhen mit Muster versucht, war aber mit dem Ergebnis eher weniger zufrieden.
    Aber grad bin ich irgendwie motiviert es dieses Jahr doch noch mal zu versuchen:)
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  6. o veRliebt bin ich.
    in gRünton und handschuhmusteR.
    wundeRschön sind sie.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  7. Supi geworden, man muss jetzt echt schon an der Herbst denken, hier ist heute richtig kalt, brrr
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Pfanntastisch! Vielen Dank!!!!! Ich freu mich dann mal auf den Winter, wenn ich sie endlich tragen kann! :o)
    Und vielen Dank für die restlichen tollen Geschenke!!!
    die Buxi!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Mützen und seit gerade auch Handschuhe...
    Die sind ja wohl mega! Ich würde dann welche in blau/weiß nehmen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ha, ich arbeite grad an einem Weihnachtsbilderbuch, da bin ich wohl nicht die Einzige, die sich grad mal in der Jahreszeit vertun kann. Ausgesprochen schön sind diese Exemplare! Die Fäustlinge sind ein Traum, die Mütze wunderbar – ich wünschte, ich fände die Zeit... (und wahrscheinlich hab ich das Musterstricken längst wieder vergessen...)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Handschuhe sind ja zauberhaft. Da hätte ich den ganzen Sommer dran gestrickt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen