Donnerstag, 22. August 2013

Im Urwalddschungel

Pattydoo loves to sew and vor allem zeigt sie (Ina) in tollen Nähvideos super anschaulich, wie etwas genäht wird. So auch bei diesem tetraederförmigenTäschchen, das mir letzte RUMS-Woche im Beitrag von Greenfietsen aufgefallen ist.
Ruckzuck nachgenäht und tadaa, so sieht's bei mir mit wilden Tieren aus. Das Dschungel-Wachstuch ist ein Rest von der Kindergartentasche im letzten Jahr. Der Stiftetransport ist gesichert!

Von oben ...

und von unten. Das Baumwollfutter ist natürlich Tiger-Orange ;-)


Und nun ab zum RUMS!

Kommentare:

  1. Genau so ein Täschchen sollte auch mein heutiger RUMS werden. Leider komme ich nicht vom Schreibtisch weg und ein Termin steht auch noch an. Puh. Schade, dass man die Maschine nicht mitnehmen kann. Aber ein paar Stunden hat der RUMS-Tag ja noch.

    Viel Spaß im Dschungel.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  2. Diese Täschchen sind so süß und nach der Anleitung wirklich super einfach zu nähen. Ich hab auch schon einige davon genäht, und verschenkt. Wenn ich irgenwann auch mal eins für mich nähe, schick ich es auch zu RUMS.
    Liebe Grüße, SaMari

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich! Und praktisch dazu! Was will frau mehr?! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hüüüüübsch dein Dschungel-Mäppchen. Habe letzte Woche auch bei Greenfietsen geguckt, da ich selbst ein Mäppchen genäht hatte.

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut (ich fand das letzte Woche von Katharina auch schon so hübsch) - ich glaube, so eins brauch ich auch :O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, der Tierstoff ist ja niedlich!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Roarr! Wild und ganz entzückend! Liebe Grüße, BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Ein super süßes Täschchen! Brauche noch ein Einschulungsgeschenk... ich glaube das wird es! ;-)
    Dank Dir!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  9. Beim Stöbern auf deinem Blog bin ich gerade auf dieses wilde Dschungelmäppchen und meinen Namen gestoßen. Vielen Dank für's Verlinken! *freu* Das Mäppchen gefällt mir tierisch gut. Der Stoff ist echt witzig und passt super zum Schnitt. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist ja klasse,
    habe auch schon viele solche Täschchen genäht und verschenkt.

    AntwortenLöschen