Dienstag, 23. Juli 2013

Ferienspaß: Wasserspielzeug


Letztes Jahr schon bin ich bei Pinterest über diese fantastischen Water Toys gestolpert, eine super Bastelidee für Kinder, bei hochsommerlichen Temperaturen gerne auch schon morgens um 8 Uhr. Aber Achtung, einmal von so einem klatschnassen Bommelball getroffen, sind Mutter, Vater, Kinder wirklich richtig nass ;-)

Die Bastelei dauert nur ein paar Minuten, man benötigt ein paar Packungen günstige und bunte Saugschwämme (natürlich OHNE Rubbel-Rückseite), Zahnseide und eine Schere.

Wir haben sowohl kleine als auch große Bälle gemacht und dafür die Schämme entweder von der Längs- oder Querkante in etwa 1-1,5cm breite Streifen geschnitten.

Das ist das Ergebnis von 5 Packungen mit je drei Schwämmen:

Die kleinen Hände haben dann 12 Streifen ausgesucht und die Enden zusammen gehalten, so dass ich einen Faden Zahnseide (hält wirklich gut!) ein paar Runden um die Mitte schlingen und verknoten konnte.

Fertiger Bommelball - wir haben die Schwammenden ein bisschen zurecht gezupft und die Zahnseide gekürzt..

Die Wasserschlacht kann beginnen ;-)

Und ab damit zum creadienstag!

Kommentare:

  1. tolle Idee, werd ich unbedingt mit den Kindern nachmachen. Bringt sicher viel Spaß in den Ferien.
    Grüßchen und danke fürs Teilen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt heisst es nur noch: Wasser marsch!
    Perfekt für sommerlich heiße Ferientage im heimischen Garten... Danke für erfrischende "Abkühlung"...
    Liebe Feriengrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Haha... Tolle Idee ;-) hatten wohl den selben Gedanken bei dieser sommerlichen Hitze!!!!

    Viel Spass beim Wasserbomben schmeißen

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Hitze, die uns wohl noch bevorsteht, eine wirklich lustige Idee, nicht nur für Kinder *hihi* Schnell gemacht mit riesigem Spaßfaktor. Taugt vielleicht sogar als Hundespielzeug. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee!!! Die ist gespeichert. Vielen Dank fürs teilen! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja witzig :)
    Ich wette, wir müssen das auch nachmachen!

    Tolle Idee
    VG IdaLotta

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee! Wenn die Kinder noch klein wären, hätte ich das gleich nachgebastelt, Wsserspielzeug fand ich immer toll. Liegt wohl daran, dass wir selbst als Kinder oft Schiffchen im Bach schwimmen lassen haben...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Ich mach mich dann auch mal ran- Material hab ich ja jetzt! Danke! :o)
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja mal eine SUPER idee!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. :o)))...da muss ich doch morgen wohl mal Schwämme kaufen gehen! ;o)))

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen