Sonntag, 19. Mai 2013

Sternchen - little stars : Grau - grey

Von der letzten Woche stehen noch zwei Me-Made-May-Shirts aus, die ich erst gestern in netter Runde genäht hab.


Erst einmal wieder eine Joana mit überschnittenen Ärmeln. Blau-weiß-rot geht ja immer.


Das andere Schnittmuster ist Frau Emma, toll zu nähen und echt schön mit der Raffung am Halsausschnitt. Ich hatte nur einen Meter von dem grauen Stoff, deshalb sind die Ärmel gekürzt und den linken Ärmel habe ich aus zwei Stücken zusammengesetzt, mit einem Wabenstich in Orange verziert und noch drei Knöpfe (schon wieder mit Sternchen ;-) aufgenäht. Sollte eben so!
Das tolle Flamingo-Tuch ist ein Geschenk von Buxsen. Ganz großartig!


Top No.1 is once again a basic Joana. The other pattern is called Frau Emma, I like the neckline very much. I had too little of the grey fabric, that's why I had to shorten the sleeves and patch the left one.

1 Kommentar:

  1. Alle beide super! Ich hatte ja beim Nähtreff die vage Hoffnung, Frau Emma könnte dir nicht passen...so ein Mist! Dann muss ich wohl doch mal selber dran!
    Liebe Grüße,
    die Buxi

    AntwortenLöschen