Montag, 20. Mai 2013

Letzte Chance...

... vorbei.
Uff, nun gibt's beim Himmelfahrtskommado HEUTE noch ein kleines Finale für alle Bummlerinnen und ich muss gestehen, ES IST NOCH KEINE NAHT GENÄHT. Jetzt ist es raus ;-)

Nachdem die Overlock-Diva seit 10 Tagen noch mehr als sonst zickt, Muttertags-Taschen zu nähen, die Me-Made-May '13-Heruasforderung steht UND ich mir zumindest für den Jeansrock auch noch ein neues Schnittmuster ausgesucht hab (traue mich bei meinem ersten Rockreißverschluss nicht so recht an die holländische Anleitung heran), bin ich sowas von hinterher ... aber ein paar freie Tage bietet der Mai noch und die Hoffnung auf besseres Rock-trage-Wetter stirbt zuletzt.


Also, hiermit schwöre ich, noch heute zumindest die zahlreichen Abnäher und Falten von Modell 140 aus burdastyle 4/2011 zu nähen. Vorderer und rückwärtiger Bund (innen) sind übrigens aus dem fantastischen Geburtstagsgeschenkekesselbuntesstoff von Buxsen. Merci!
Aber! Die Mohairphase ist noch nicht rum, ein zitronengelbes Pullöverchen mit kurzen Ärmeln wird dem Jeansrock so was von gut stehen. Oder?


1000 Dank übrigens für das Organisieren des Himmelfahrtskommandos und auch der B-Premiere!

Kommentare:

  1. Tschakka! Hau rein! Aber bitte nicht an die Stricknadeln gehen! Vor heute Abend 20.00 Uhr ist Strick-Verbot! :o)

    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Gelb ist genial - das wird perfekt zum Jeansrock. Ich verkrümel mich bei mangelnder Nähmotivation und gerade bei so regnerischem Wetter wie heute auch fast lieber mit den Stricknadeln aufs Sofa. Aber heute muss ich unbedingt mal was nähen - sonst werden es mehr Pläne als Ergebnisse. Also ran an den Reissverschluss! :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Das zitronengelbe Pullöverchen sieht in der Tat schon ganz wunderbar aus.
    Und, kein Stress, kommt Zeit kommt Rock!!!
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ran an den Rock. Hopphopp. *Drill Sergeant Stimme wieder einpack* Auch den Pulli bin ich ja nu sehr gespannt. Seit einem extra-Kratzigen Rautenteil Mitte der 80er hab ich kein Mohair mehr an mich rangelassen. Wäre gespannt auf die Trageerfahrung. ;-) Und natürlich auf den Rock dazu.

    AntwortenLöschen