Donnerstag, 9. Mai 2013

Herbstlich - autumnal

Es rumst mit Shirt Nr.3 im Me-Made-May '13.
Diesmal habe ich eine Tunika in herbstlichen Farben (?) aus der Knipmode 2/2013 genäht.


Ich hatte den günstigen Stoff mal bei einer Bestellung mit in den Einkaufswagen gelegt und dann irgendwann in eben diese Knip-Ausgabe geguckt (rechts oben in der Ecke) und den Tunika-Schnitt aus sehr ähnlichem Material entdeckt. Da war klar, was aus dem Jersey genäht werden muss.
Bei meinem Stoff ist der Blockstreifen-Rapport riesig, so dass ich die Ärmelstreifen nicht an Vorder- und Rückenteile anpassen konnte. Schön finde ich den Tunnelzug, die Raglanärmel und die Schulterabnäher.
Beim Fotografieren hab ich festgestellt,  dass ich hab kein einziges passendes Tuch zur Tunika besitze, nur ein altes, wildgemustertes H&M-Schätzchen, Skandal, das geht doch gar nicht, oder?


This is my 3rd shirt for M-M-May '13, the tunic pattern is from Knipmode 2/2013 (see top right corner). I'm quite happy with it! Today's a windy day with both sun and rain, so the light jersey and the long sleeves are just perfect!

1 Kommentar:

  1. Na da steht das nächste Zusatz-Projekt ja schon fest was? Ohne Tuch geht aber mal gar nicht! :o)
    Schön ist es geworden, ich bin neidisch auf den Stoff...
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen