Sonntag, 14. April 2013

Himmelfahrtskommando: Schlachtplan

Heute geht das Himmelfahrtskommando in die 2. Runde - viel weiter als vor ein paar Tagen bin ich noch nicht. Außer, dass ich mich dazu entschlossen hab, mit dem längeren, blauen Jeansrock anzufangen. Der andere Rock gefällt mir ein bisschen besser, aber ihr habt schon Recht, die Beeren-Farbe  des Stoffes macht viel aus. Vielleicht habe ich Glück und finde ähnlichen Stoff doch noch online oder auf dem Stoffmarkt. Feinkord ist an sich eine tolle Idee, aber ich hätt's gern ein bisschen sommerlicher, Jeans, Köper, Twill... würd ich besser finden.
Damit diese Woche aber noch was passiert, geht's mit dem blauen Rock los, dieser Stoff soll es sein:



Der Stoff ist ein kleines bisschen dunkler als auf dem geblitzten Foto und hat ein bisschen Struktur durch eine schöne Webart.
Ich kann mir vorstellen, dass der Rock aus diesem leichten Jeansstoff gut fällt, luftig ist und ein tolles Basic-Teil wird.
Zu den vorgestellten Oberteilen: Mal sehen, was ich schaffe, gefallen tun sie mir alle ;-) und gebrauchen könnt ich sie auch alle. Mein Vorhaben für diese Woche: Jeden Tag 30 Minuten nähen.
Bei Alex können die Schlachtpläne aller Sew-Along-Teilnehmerinnen nachgelesen werden.

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock! Der Schnitt passt total gut zum gewählten Stoff. Viel Spaß bei den nächsten Schritten.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Guter Plan, ich wünsche ein tägliches Zeitfenster!
    Liebste Grüße!
    Deine Buxi

    AntwortenLöschen