Mittwoch, 20. Februar 2013

Warmly Wrapped am MMM

Bevor der Winter vorbei ist und der Wolle-Mohair(?)-Poly-Mischmasch-Strickstoff (was für Wörter!!) zur Schrankleiche wird, entstand am Wochenende Modell 2 Warmly Wrapped aus der Ottobre 5/2012.



Ich hab sehr davon profitiert, dass einige MMMlerinnen diese Wickeljacke nach Herauskommen der Zeitschrift direkt genäht und darüber berichtet haben. Die Jacke ist aus drei Teilen eigentlich supereinfach zusammen zu setzen, aber ...
Ich habe sie zwei Nummern größer zugeschnitten und im Rücken ein ganzes Stück verlängert. Die überlangen Ärmel habe ich wegen des dicken Stoffs kürzer, aber dafür mit 2,5cm Nahtzugabe zugeschnitten. Ich überlege, KamSnaps in die Zipfel zu machen, aber das hat Zeit bis zum nächsten Winter. Ein bisschen aufregend war's, die Ärmellöcher in die eigentlich fertig genähte Wickeljacke zu schneiden, aber hier passte die Schnittmustervorgabe erstaunlich gut.
Was kann ich sonst noch sagen? Spülmaschine ausräumen mit diesen Zipfeln geht nicht gut, muss aber auch nicht sein. Sich umwickeln und wärmen lassen von Warmly Wrapped klappt, Sinn erfüllt!

Gut angezogene Selbernäherinnen versammeln sich hier.

Kommentare:

  1. Sehr schönes Jäckchen!!! Und auch die Farbe!!

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  2. die steht auch noch auf meiner to-sew-liste! deine sieht schön kuschelig aus !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Knuddel-fuddel-warm!
    Auch live sehr kuschelig!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden dein Warmly Wrapped, aber Du hast recht zum Spüma einräumen ist das Teile wirklich nicht geeeignet, eher zum nett Kaffee trinken, aber das muß ja auch mal sein! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und überzeugt mich davon, dass ich die auch noch brauche ;-)) LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein Allweckaufhübscher UND -aufwärmer! Kann man vielseitig einsetzen und sieht auch noch gut aus!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    sehr schön Deine Wickeljacke. Anfangs konnte ich mich mit meinem Wickeldings nicht so anfreunden, aber noch kurzer Aufwärmphase sind wir nun Freunde. In der nächsten Zeit soll bei mir Nr. 2 entstehen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen