Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM 1/2013

Mein liebstes selbstgemachtes Kleidungsstück des letzten Jahres ist dieser Stockinette Stitch Shrug nach einer Ravelry-Anleitung (hier schon gezeigt) aus einem Wolle-Seide-Mischmasch. Er war im Sommer abends und im Herbst als muckeliger Jackenersatz oft im Einsatz, jetzt kann ich ihn im Haus gut tragen - draußen unter Winterjacken wär es eher schwierig, weil die Fledermausärmel einfach zu viel Strickmaterial für einen "normalen" Jackenärmel sind.

Unscharfes Bild zeigt Sitz und Form :-)

Zwar scharf, aber dafür zuviel Blitz: Oben links wäre der Shrug :-)
Selbstgemachte Lieblingskleidungsstücke vieler toller Frauen finden sich auf dem Blog des MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Da muss ne alte Frau lang für stricken, gell? Schön isser!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil! Sieht nach dem perfekten Begleiter aus!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen