Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along 5 & 6: Es wird genäht


Nachdem das da (s.o.) endlich geschafft war (die Hemmschwelle war gigantisch), ging's los!

Was soll ich sonst noch sagen? Jetzt nähe ich!

Und auch auf dem Sofa war ich nicht faul: Loop und Mütze zum Traummantel sind fertig, jetzt stricke ich an drei (!) Handschuhen. Die Designerin von knitty.com hat sich das so schön ausgedacht: Drei Knäul Wolle für drei Fäustlinge, das Muster ist immer gleich, nur die Farben variieren. Also: Wenn ich einen Handschuh verliere (kleines Stichwort: Staubsauger der Waschanlage, alles schon vorgekommen), habe ich immer noch ein Paar. Fantastisch :-)




Schnäppchen schlagen gelingt eigentlich eher anderen als mir, doch diese Wolle ist reduziert und kostet sage und schreibe 1 Euro das Knäul. Ich habe jetzt also einen 3-Euro-Loop und ne 2-Euro-Beanie-Mütze. Und demnächst nen Handschuh für 99 Cents. Ist das stark?

Loop: 2 rechts, 2 links über zwei Reihen, dann 2 links, 2 rechts über zwei Reihen usw.
Mütze: www.ravelry.com, Modell "Wurm" (kostenlose Anleitung, gibt's auch in deutscher Sprache, sehr einfach)
Fäustlinge: www.knitty.com, Modell "Made in the USA mittens" (ebenfalls kostenlos, machbar, sobald man sich durch die Musterzeichnung gefuchst hat)

Nächste Woche zeige ich hoffentlich Mantelfotos. Wer weniger strickt und dafür fleißiger näht: Hier geht's lang!


Kommentare:

  1. Pfanntastisch! so viel Schönes für so wenig Geld!
    Und viel Spaß beim Nähen.
    Ich muss mich heute wohl entscheiden: bloggen oder nähen, dazu das super Wetter.
    Man, was für ein Freizeit-Stress.
    Ach ja! Kochen auch noch!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farben hast du dir da ausgesucht - ich freu mich schin auf deinen fertigen Mantel !!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Handschuhe, ein Traum, so toll, ich geh gleich mal das Strickmuster runterladen.
    Vielen lieben Dank für den Link.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, dass Futter- und Wollfarben so schön zusammenpassen - zusammen wird das ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen