Donnerstag, 18. Oktober 2012

Frühe Vögel essen Knabberkrams



Wenn das MHD dieser Tucs abläuft, sind sie
a) längst aufgefuttert und
b) schon wiederverwertet, ihre Verpackung zumindest ;-) UND
c) verschenkt.

Noch 67 Tage bis zum Fest - ich kann sagen, die Plastikfolie ist zusammen gebügelt und kann weiter verarbeitet werden. Nun freut euch schon mal, Mädels! Vorfreude ist doch die schönste Freude, GENAU?!

Um den 24.12. gibt's dann ein Update, was aus den vielen vielen vielen zusammengebügelten Plastiktüten geworden ist.

Ach ja, nicht zu vergessen...
d) Wir stehen DANN 12 Minuten vor Sekt und Feuerwerk!
 





Zur Technik: Tüten werden übereinandergelegt, zwischen zwei Schichten Backpapier gepackt und bei mittlerer Hitze gebügelt. Das habe ich draußen gemacht, weil das schrumpfende Plastik  ein bisschen stinkt. Die Tüten schrumpfen je nach Material unterschiedlich stark. Die gebügelten Tüten können anschließend wie festes Papier, Stoff, Wachstuch... weiter verarbeitet werden.

1 Kommentar:

  1. Okay, ich warte dann mal! Aber DER MANTEL drängt noch etwas mehr. Wollte nur kurz dran erinnern!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen