Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 1: Inspiration

Es gibt ein neues Sew-Along, initiiert von Cat und Kascha und Nahtzugabe.
Nachdem ich schon das letzte Sew-Along (Weihnachtskleid) und auch das Knit-Along (Frühlingsjäckchen) PASSIV vorm Rechner sitzend mit wachsender Begeisterung wochenlang verfolgt hab, bin ich nun wild entschlossen: Ich möchte mitmachen!
Ein bisschen fühle ich mich so wie beim Buchen eines neuen Sportkurses - will ich das wirklich, wochen- gar monatelang ("In 10 Wochen zum Traummantel") einer bestimmten Sache nachgehen, meine Zeit weit ins Voraus zu verplanen (ok, das klingt jetzt ein bisschen sehr dramatisch) und ... JA, ich will!
Ein Wintermantel soll es sein, ich stelle mir eine Art mollig warmen Dufflecoat vor, außen wollig und irgendwie gelb und drinnen, also das Futter, das steht schon fest, ist längst bestellt, bezahlt, geliefert, noch nicht gewaschen, aber schon gestreichelt: Rocket Launch Club/Children at Play von sarahjane für Michael Miller.
Verschiedene Schnitte finde ich gut, aber so der 100%ige, der ist noch nicht dabei. Vielleicht wird's dieser:



Der Schnitt ist Duffle 111 aus Burda 11/2011. Vielleicht ist mir der Schnitt zu gerade (lieber mehr A-Linie?) und die Größe der Taschen sowie Art der Klappen gefallen mir auch nicht so richtig (ist ein kleineres Problem und ggf. veränderbar). Super finde ich die Kapuze! Mal sehen, die Vorstellung des endgültigen Schnittmusters hat ja noch bis nächste Woche Zeit.
Andere Wintermantel-Inspirationen finden sich hier.

Kommentare:

  1. Der Futterstoff ist schonmal der Kracher, ich bin sehr gespannt auf den Stoff in Kombination mit gelb!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhh ... da bin ich mal sehr gespannt wie deine Dufflecoat Version aussehen wird. Das Futter macht mich sehr neugierig!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Duffelcoat finde ich eine sehr schöne Idee.
    Ich freu mich schon auf die vielen verschiedenen Mäntel.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:
      Dein Profilbild ist super.
      Ich glaub die Karten hatte ich im Kindergarten.
      Gibt es sowas noch?
      Wie heißt das denn?
      Würde mir für mein kleines Mädchen auch sehr gut gefallen.
      viele Grüße
      Elke

      Löschen
    2. Liebe Elke, das Spiel heißt MixMax und ist von Ravensburger ;-) ich hab's bei meinen Eltern im Keller wiedergefunden, kann dir also leider nicht sagen, ob man es noch kaufen kann. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich finde das ja spannend, wie viele beim Sewalong etwas Gelbes planen - gelben Mantel, gelbes Futter oder wenigstens gelbe Nähte. Ein dicker, gelber Dufflecoat wäre wirklich ein Knaller!

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen